Bild: Reichsadler  weitere Infos zum Symbol klick here


Schuhmacher - Innung
Sibyllenstr.2
12247 Berlin-Lankwitz
Tel. 030 - 280 76 66
 

News

Bild : Schuh mit symbolisiertem S und Verlinkung auf den Zentralverband des Schuhmacherhandwerk

chuhmacher - Innung Berlin

Meisterfeier 2014

Veranstaltet von der Handwerkskammer und der Industrie und Handelskammer findet am 02. November 2014 im Maritim Hotel, Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, wieder eine Meisterfeier des Berliner Handwerks statt.

Auch die Schuhmacher-Innung Berlin ist, wie in den Jahren davor, mit einem Stand vertreten.
Gleichzeitig werden an diesem Tag unsere Schuhmachermeisterinnen und Schuhmachermeister ihren Meisterbrief erhalten. Am Stand der Innung interesieren sich die Besucher und Gäste besonders, wo finde ich noch einen richtigen Schuhmacher. Besonders aber findet das Meisterbuch großen Anklang, denn so ein altes Buch gibt es in den Innungen kaum noch.

005-d

 Wilfried Barnick
Vorsitzender des Meisterprüfungausschusses

Sigrid Scherler und Obermeister Olaf Scherler
Vor ihm das Meisterbuch

[Home] [Geschichte] [Werkstätten] [Leistung] [Wir über uns] [Vorstand] [So finden Sie uns] [Berufsausbildung] [News] [Meisterprüfung] [Impressum]